Trainerlotsen-Blog

Der Trainerlotsen-Blog

Angelika Eder und Manfred Meyer unterstützen ihre Kunden bei der erfolgreiche Vermarktung. Ihre Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema und allem Verwandtem sind hier zu finden.

Wir wünschen eine spannende und erhellende Lektüre und freuen uns sehr über einen regen Austausch mit den Leserinnen und Lesern.

Die Autoren

Angelika Eder
040-3800383
E-Mail senden
Angelika Eder Angelika Eder
Manfred Meyer
040-4107732
E-Mail senden
Manfred Meyer Manfred Meyer
  • Folge 6: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Folge 5: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Folge 4: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Folge 3: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Folge 2: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Folge 1: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer
  • Ankündigung Start Podcast Alles Akquise
  • Ist die Telefonakquise tot?
  • Wie Sie auf einer Trainer- und Coach-Datenbank positiv auffallen
  • Telefonakquise - was ändert sich mit der DSGVO?
  • Aufwand in der Marketing-Automation: ein schonungsloser Blick hinter die Kulissen
  • Kunden gewinnen mit der Akquise-Sofortaktion
    Kunden gewinnen instant – mit der Akquise-Sofortaktion
  • Einwände: Wie fragen Personaler - und wie antworten Sie darauf?
  • Diplomatie im Angebotssparring: Zeichen deuten
    Diplomatie im Angebotssparring: Signale verstehen
  • „Seminarathon“ – und kein Ende?
  • Bei der Telefonakquise müssen Sie nichts verkaufen
  • Was erfolgreiche Trainer gemeinsam haben
  • Tun Sie doch, was Sie wollen!
  • Mit Space Coaching Führungskräfte auf Extreme vorbereiten?
  • Auftragseinbruch: Wie Sie Ihr Schiff wieder flott kriegen
  • 2. Zirkeltraining 2017 (Teamfoto)
    Erfolgsmuskel ertüchtigen im Zirkeltraining von Claudia Kirsch
  • Handbuch der Persönlichkeitsanalysen
    Das richtige Persönlichkeitsprofil auswählen
  • Am Anfang fanden Kunden die Telefonakquise richtig toll.
    „Hör mich doch mal an!“ Deine Akquise
  • So wird Ihr neues Produkt erfolgreich
  • Der Kunden-Inkubator
  • Verkauf: The ‚Extra-Mile‘ der Vermarktung
  • Kunden gewinnen ist wie Freunde gewinnen, Business-Freunde eben!
  • Ein Jahr Telefonakquise: von Fehlern, Learnings und einer wunderbaren Überraschung
  • Kundengewinnung: Richtig zielen und gewinnen
  • Telefonakquise: Anrufen und im Gedächtnis bleiben
  • Ein Buch zu schreiben ist nicht schwer
  • Angebote nachfassen: festklopfen statt nachkarten
  • Die sechs teuersten Fehler im Vertrieb von Training und Coaching – und wie Sie sie vermeiden
  • Übergabe für Trainer: Ernte einfahren, Nachfolge gestalten
  • Perspektivwechsel für Trainer und Coach: Die Sicht der Unternehmen
  • Kunden gewinnen: ohne Kaltakquise & von zu Hause
  • Neuer Auftrag: Machen Sie diesen verbreiteten Fehler etwa auch?
  • Ihre Talente: Was Ihr Profil stark macht
  • Die Nagelprobe bestehen: Was unterscheidet Sie von anderen Anbietern?
  • Und wieder mal die Personalabteilung: Auf sie mit Gebrüll!
  • „Geld spielt keine Rolle?!“ Preisstrategien für Trainer
  • Seminare planen: Keinen Flop, bitte!
  • Wie Sie Ihre Kunden mit liebenswürdiger Nonchalance gewinnen
  • Telefonakquise: Fünf Sekunden Stille für eine starke Beziehung
  • Führungskräfte-Seminare: Weshalb so altbacken?
  • Akquise mit C wie … Chuzpe!
  • Zur Vergessenskurve in Schulungen: Was jeder wissen sollte
  • Diättipps gegen den Bauchladen
  • Vertriebstierchen grüßt Kommunikationskünstler
  • Speed-USP: Bitte um Kundenhilfe für Beta-Beratungsformat
  • Wer E-xperte sagt, muss auch B-eleg sagen
  • Gewohnheiten ändern: mit Köpfchen geht’s leichter
  • Kundenbeziehungen pflegen: Alternative zur Extra-Meile
  • Wie Sie ein älter werdendes Netzwerk in den Griff bekommen
  • In drei Minuten lieben Sie Ihr CRM – wetten?
  • Drei eMails, die Ihr Personaler tatsächlich liest
  • Der Trainerlotse spendet für Oxfam: Entwicklungshilfe für Unternehmer in armen Ländern
  • Fünf bewährte Richtlinien für ein attraktives Trainer-Profil
  • Zukunft Personaltraining: Sind Sie bereit für den Rollenwechsel?
  • Petersberger Trainertage: Weshalb Sie auch kommen sollten
  • So kommt die Akquise-Glücksfee auch in Ihr Haus
  • Trainermarketing: Zwei Empfehlungen, wenn Sie den Auftrag haben wollen
  • Wie gehts mir 'allein im Home-Office'?
  • Emotionen ... echt gut fürs Geschäft!
  • Training mit Tigern, oder: Wie unique bin ich eigentlich?
  • Wer ehrlich ist, kann nicht verkaufen – oder etwa doch??
  • Ethik ... oder Monetik?
  • Was Ehrliches Verkaufen mit Voltaire zu tun hat
  • "Ehrlich verkaufen" ... Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
  • Darf ich mal nachfragen? … Das Ziel Ihrer Akquise
  • Lügen haben kurze Beine, aber …
  • Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
  • Ethik im Verkauf: Der ehrliche Verkäufer darf nicht der Dumme sein
  • Globale Trends: Auch die Welt des Verkaufs steht im Umbruch
  • „Ehrlich verkaufen“ - Aufruf zur Blogparade
  • Begeisterung im Verkauf: Über einen zentralen Irrtum
  • Warum manche Trainer fast immer zu ihrem Honorar kommen
  • Mut zum Ego: Sind Sie Helfer, Guru oder Rampensau?
  • Telefonakquise: Drei Wege, wie Sie die Ungeduld des Angerufenen einfangen
  • Trainer-Honorare: Einen vernünftigen Preis finden
  • Meine 3 bewährtesten Tipps für gute Eisbrecher bei Kaltanrufen
  • Trainieren Sie fremdsprachlich?
  • Wider die Schubladenpanik
  • Kaltakquise & Neukundengewinnung: Schritt für Schritt zu einer aussichtsreichen Adressliste
  • Die FlyerDruckWelle
  • Oh No! Stolpersteine und Umleitungen in Trainerprofilen
  • Trainerfortbildung: Darf`s noch ein bisschen mehr sein?
  • Mein Traum: Bedingungslose Ehrlichkeit in der Akquise
  • Trainermarketing: Bitte - kein - neues - Konzept!
  • Im Himmel ist Jahrmarkt oder: Warum kann Werbung nicht einfach mal ehrlich sein?
  • "Danke" - unerlässlich im Empfehlungsgeschäft
  • Kunden gewinnen: Von Themen, Tempo und den tollen Tagen
  • Telefonakquise: Die Brücke für den ersten Anruf