Das aktuelle Buch von Angelika Eder – jetzt vorbestellen!

Der Akquise-Coach

Profi-Tipps: Wie Sie am Telefon Wunschkunden angeln - mit Spaß an beiden Enden der Leitung

Ab 18. November 2016 im Buchhandel.

Der Akquise-Coach ist DAS Buch für die gute Telefonakquise. Hier lesen Sie, wie Sie seriös, unaufdringlich, für den Gesprächspartner angenehm und dennoch klar auf Ihr Ziel fokussiert zu neuen Kunden kommen.

Das Buch nimmt Sie wie ein guter Coach an die Hand und führt Sie sicher durch den gesamten Gesprächsprozess – von der Vorbereitung über den eigentlich Dialog am Telefon in all seinen Facetten bis hin zu einer sorgfältigen Nachbereitung. Das Credo lautet dabei stets, sich am Telefon wohl zu fühlen nach dem Motto: Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu.

Ergänzend stehen dem Leser im Anschluss zahlreiche Download-Ressourcen in Form von Formulierungshilfen, Checklisten und Leitfäden zur Verfügung.

Preis: 29,90 EUR
Sonderpreis: 25,90 EUR für Abonnenten von Training aktuell

Inhalt

1. Abschnitt: Arrangement

Zunächst gilt es, Ihre Akquiseanrufe gründlich vorzubereiten und so zu arrangieren, dass Sie stets Herr oder Frau der Lage sind. Das ist die Basis für eine intelligente und elegante Ansprache neuer Kunden.

Die Kapitel

  • Ein bisschen Verkaufstheorie
  • Wer? Ihre Anbieterpersönlichkeit
  • Was? Ihre Leistung
  • Warum? Bauen Sie eine Brücke
  • Ziele für den Erstkontakt und weitere Meilensteine

2. Abschnitt: Auftakt

Nun kommt der große Moment: Sie greifen zum Hörer! Jedes Gespräch ist anders. Darauf, wie Sie in das Gespräch reinkommen, nach welchem Muster es abläuft und wie Sie es erfolgreich abschließen, können Sie sich jedoch gut vorbereiten – und damit häufige Fehler vermeiden.

Die Kapitel

  • Der erste Griff zum Hörer
  • Gesprächseinstieg
  • Der freie Dialog
  • Gesprächsabschluss
  • Praktische Hilfen für die Gesprächsvorbereitung

3. Abschnitt: Auftrag! … Zur Kundenpflege

Nun ist der Kontakt zum Kunden geknüpft, die 'Black Box' Kaltkontakt ist gemeistert. Wie es auf den nächsten Stationen Ihres Weges bis zum Auftrag weitergeht, erfahren Sie im dritten Abschnitt.

Die Kapitel

  • Die Post nach dem Telefonat
  • Was ist bei einem Angebot zu berücksichtigen
  • Ausblick

Bonus für Sie

Damit Sie alle Inhalte auch praktisch selbst umsetzen können, gibt es folgende Bonusdateien zum Buch:

  1. Formulierungsvorschläge
  2. Eisbrecher am Telefon
  3. Tipps, wie Sie Ihre Legitimationen am besten sammeln
  4. Beispiele für exzeptionelle Akquise-Ideen
  5. Ihr Gedankenexperiment zum Kategorischen Imperativ
  6. Kompetenzen sortieren
  7. Setzen Sie Ihren Leistungsschwerpunkt (Komet)
  8. Eine Hilfestellung, um Ihr Produkt telefontauglich zu machen
  9. Merkmale von Wunschkunden
  10. Ansprechpartner-Recherche
  11. Bestücken Sie nun Ihr Schaufenster
  12. Kundenansprache nach dem EVN-Modell
  13. Best-of-Plattitüden
  14. Hitliste der zehn häufigsten Ablehnungen
  15. Checkliste für Ihren Anruf

Preis: 29,90 EUR
Sonderpreis: 25,90 EUR für Abonnenten von Training aktuell

Buch bestellen

Das Buch ist bestellbar ab dem 18. November 2016. 

Preis: € 29,90

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Die Autorin

Angelika Eder ist Akquisiteurin der ersten Stunde. Die gebürtige Österreicherin befasst sich seit Mitte der 1980er-Jahre mit allen Facetten von Vertrieb und Kundengewinnung, erklärt aber die Kaltakquise am Telefon zu ihrer absoluten Lieblingsdisziplin: „Es ist einfach immer wieder spannend, wie man mit einem unbekannten Menschen in einen gedeihlichen Dialog kommt. Das wird nie langweilig und von gefühlten 100 000 Gesprächen sind niemals zwei identisch verlaufen. Wie kann Kaltakquise da etwas Unangenehmes sein?“ fragt die überzeugte 'Vertriebstäterin'.

Nach einer Laufbahn in verschiedenen Branchen und einem Umzug nach Hamburg in 1990 hat sie im Jahr 2002 im Vertrieb von Bildungs- und Beratungsleistungen ihre berufliche Heimat gefunden. Anfang 2009 gründete sie mit dem Trainerlotsen ihr eigenes Unternehmen, mit dem sie in mittlerweile über 500 Vertriebsberatungen und Akquisecoachings ihre Erfahrungen weitergibt. Seit 2011 betreibt sie die Vertriebsschmiede für Trainer, Berater und Coachs gemeinsam mit ihrem Partner Manfred Meyer in Hamburg.

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Fragen und Kommentare

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