Consulting: Strategie & Struktur für Ihren Vertrieb

„Danke, haben wir schon, brauchen wir nicht.“ Wie oft haben Sie das schon gehört? Gefühlt 10 000 Mal? Wir auch. Ist der Markt gesättigt? Wir sagen: Nur scheinbar. Bleiben Sie unverzagt.

Wir im Vertrieb fragen nämlich immer, wie es trotzdem geht. Da kommt unsere Vertriebsberatung ins Spiel: Sie orientiert sich am Modell der sog. Customer journey, der Kundenreise, denn die wirkt à la longue. So gesehen ist der Verkauf ein Prozess der Vertrauensbildung: Wir begleiten Ihre Kunden über einen bestimmten Zeitraum „liebevoll-unaufdringlich“ und bringen Sie mit verschiedenen Touchpoints immer mal wieder positiv in Erinnerung.

Dabei besteht unsere spannendste Aufgabe darin, Ihre Touchpoints schlau zu organisieren: Der Kunde darf sich Schritt für Schritt an Sie gewöhnen und Sie gewinnen ihn fachlich kompetent und ohne Druck aufzubauen. Das erfordert einen wohl organisierten ‚Vermarktungskosmos‘, eine wohltönende Gesamtsymphonie, nutzt alle in der modernen Kundenkommunikation zu Gebote stehenden Kanäle, kommt anregend daher und langweilt niemals. Schwer genug – aber schaffbar. Gern mit uns.