Außer Spesen nichts gewesen?

Manfred Meyer Podcast-Episode Leave a Comment

Shownotes Folge 23

Außer Spesen nichts gewesen?

Über den Nutzen von Messen, Kongressen, BarCamps und anderen Veranstaltungen

Stichpunkte

  • Analoge Veranstaltungsformen eigenen sich hervorragend zum Netzwerken
  • Sie liefern auch wichtige inhaltliche Anregungen
  • Dort trifft man je nach dem auch auf potenzielle Kunden
  • Der zeitliche und finanzielle Aufwand lohnt sich in der Regel
  • Das Netzwerken auf größeren Kongresse und Messen läuft meist nicht spontan sondern organisiert/geplant

Teaser

Angelika und Manfred waren in den letzten Monaten zusammen oder einzeln auf verschiedenen Veranstaltungen für Trainer, Berater und Coaches. Auch wenn diese „analogen“ Veranstaltungen sehr unterschiedlich organisiert sind, so eint sie doch ein Umstand: die vielfältigen Möglichkeiten zum unmittelbaren Netzwerken. Dies ist häufig schon alleine den zeitlichen und finanziellen Aufwand wert. Darüber hinaus können sie wichtigen inhaltlichen Input liefern. Die Erfahrung zeigt auch, dass kleinere, kompaktere Formate oft bessere, direktere Kontaktmöglichkeiten bieten. Auf größeren Kongressen und Messen ist das mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Auf einigen Veranstaltungen trifft man auch auf potenzielle Kunden und das Netzwerken in eigener Sache ist dort unbedingt zu empfehlen.

Nächste Podcastfolge kommt dann am 17. April 2019.

www.trainerlotse.de

Wenn du direkt mit uns Kontakt aufnehmen willst, erreichst du uns entweder per

eMail an ahoi@trainerlotse.de oder telefonisch unter 040-3800383

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Newsletter

Mit dem Podcast kann es beginnen, muss es aber nicht enden. Wir haben da noch mehr. Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Anregungen und Anmerkungen haben wir weiteres Interessantes zusammengepackt. Willst du mehr, dann abonniere unseren Podcast-Newsletter. Verpasse keine neue Podcast-Folge. Wir erinnern dich und machen schon mal Appetit auf die kommenden Folgen. Hol dir den Zugriff auf weiteres kostenloses Bonus- & Arbeitsmaterial. Und Achtung: Wir machen auch in eigener Sache Akquise! Deshalb streuen wir die eine oder andere Werbung für unsere kostenpflichtigen Angebote ein. Du kannst diesen Newsletter jederzeit wieder kündigen.

Den Newsletter-Versand organisieren wir mit KlickTipp. Weiter Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.