Der Podcast Alles Akquise ist volljährig geworden

Manfred Meyer Podcast-Episode Leave a Comment

Shownotes Folge 22

Der Podcast Alles Akquise ist volljährig geworden

Die Komplexität der Aufgabe bleibt, aber der Spaß hält an

Stichpunkte

  • Nun sind es schon 21 Folgen Podcast
  • Die Trainerlotsen haben viel gelernt und werden das auch weiter tun
  • Die Entscheidung war richtig, auch weil der Spaß nicht zu kurz kommt
  • Mit den Haken und Ösen der Podcast-Produktion freundet man sich an
  • Die Komplexität der verschiedenen Plattformen ist nicht ohne
  • Wer aber gehört werden will, muss auch da am Ball bleiben

Teaser

Angelika und Manfred freuen sich in dieser Folge darüber, dass ihr Podcast die Schwelle von 18 bzw. aktuell 21 Folgen genommen hat. Das Produzieren und Veröffentlichen der einzelnen Folgen macht weiterhin viel Spaß. Schritt für Schritt wächst die Kompetenz und die technische Ausstattung wird professioneller. Gleichzeitig bleibt es eine spezielle Aufgabe die Veröffentlichung auf diversen Podcast-Plattformen sicherzustellen. So sorgte vor einigen Tagen eine Mail von Apple nicht nur beim Trainerlotsen für Irritationen. Kurz gesagt drohte Apple recht unverblümt damit, dass der eigene Podcast bei iTunes nicht mehr gelistet werden würde, wenn man sich nicht an einige Vorgaben hinsichtlich Überschrift, Verfasser, Beschreibung u. ä. halten würde. Dies wäre sehr unschön gewesen, weil sich viele Android-Podcast-Apps dort die Podcastfolgen nebst Informationen ziehen. Die Androhung wurde dann schnell per Mail von Apple entschärft. Da hatten wir unsere Podcastfolgen schon entsprechend überarbeitet. Wie sagt man so schön: Irgendwas ist immer – nur nie Ruhe.

Nächste Podcastfolge kommt dann am 10. April 2019.

www.trainerlotse.de

Wenn du direkt mit uns Kontakt aufnehmen willst, erreichst du uns entweder per

eMail an ahoi@trainerlotse.de oder telefonisch unter 040-3800383

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

LINK

  • Tascam Linear PCM Recorder DR-05 – Version 2

Newsletter

Mit dem Podcast kann es beginnen, muss es aber nicht enden. Wir haben da noch mehr. Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Anregungen und Anmerkungen haben wir weiteres Interessantes zusammengepackt. Willst du mehr, dann abonniere unseren Podcast-Newsletter. Verpasse keine neue Podcast-Folge. Wir erinnern dich und machen schon mal Appetit auf die kommenden Folgen. Hol dir den Zugriff auf weiteres kostenloses Bonus- & Arbeitsmaterial. Und Achtung: Wir machen auch in eigener Sache Akquise! Deshalb streuen wir die eine oder andere Werbung für unsere kostenpflichtigen Angebote ein. Du kannst diesen Newsletter jederzeit wieder kündigen.

Den Newsletter-Versand organisieren wir mit KlickTipp. Weiter Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.