Ethik … oder Monetik?

Angelika Eder Ehrliches Verkaufen, Kundenbindung, Kundengewinnung Leave a Comment

Gastbeitrag zur Blogparade Ehrlich Verkaufen von Hans-Uwe L. Köhler

Lassen Sie mich mit einem kühnen Satz beginnen: immer wenn von Ethik die Rede ist, ist Monetik gemeint!

Bei mir gehen alle Warnlampen an, wenn ich den Satz höre: „Wir brauchen neue Werte!“ Wir brauchen keine neuen Werte. Wie wär‘s denn damit, wenn wir vorhandene Werte leben?

Jetzt redet der LoveSeller: unsere Sehnsucht nach der großen Liebe ist ungestillt. Man kann das noch überhöhen, in dem man von der wahren Liebe träumt. Das ganze lässt sich in den Wahnsinn treiben, mit dem Wunsch nach der reinen Liebe.

Guter Verkauf „ent-Täuscht“

Liebe wird dann großartig und einfach, wenn man sie als Geschenk empfindet. Liebe kennt keine Kosten-Nutzen-Kalkulationen, keine Kennzahlen und keine Gedanken der Wirtschaftlichkeit oder Amortisation. Liebe ist großartig und lebt von einer unbezwingbaren Ehrlichkeit – und deshalb geht sie sehr häufig so großartig schief!

Was erwarten Sie von einem Verkaufsgespräch und einer Beziehung zwischen Kunde und Verkäufer? Dass sich beide nicht täuschen. Das ist alles. Kein Betrug. Kein Ent-Täuscht sein.

___________________________________________________________________________________________________

Über den Autor:

H.U. Köhler - Sprecherbild 1 001

copyright Wolfgang List 06.10.2005Handy 0172-7107756 Freigabe für Hans-Uwe Köhler

Hans-Uwe L. Köhler wurde als Verkaufstrainer und Redner bekannt durch sein Konzept LoveSelling.
Darin sagt er: „Verkaufen ist wie Liebe!“ und erklärt ausführlich, was er damit meint und wie sich das in die Praxis umsetzen lässt. Der gleichnamige Buch-Bestseller erschien bereits in der 17. Auflage.

Über den Autor
Angelika Eder

Angelika Eder

Angelika Eder ist die Frau für die gute Kundenansprache. Aus schnöder Akquise wird bei ihr stets ein ‚akustischer Hingucker‘: Einfallsreich, niemals platt und respektvoll-hartnäckig. Entweder man (frau) traut es sich danach selbst zu oder legt die Direktansprache in ihre Hände. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung und Marktkenntnis findet sie mit Ihnen ‚Ihren‘ Platz im Trainer-, Berater- und Coach-Markt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.