Angebote nachfassen: festklopfen statt nachkarten

Angelika Eder Kundengewinnung Leave a Comment

Angebote nachfassen: Wenn Sie für einen Kunden liebestoll entbrennen – offenbaren Sie sich! Wie Sie nach dem ersten Kontakt die Begeisterung Ihres Kunden auf hohem Niveau halten und zwar sympathisch und mit Stil. Der Auftakt zwischen Ihnen und Ihrem Kunden war gut. Nein, er war super und Sie sind schwer begeistert: was für ein toller Start! Wenn DAS nicht eine …

Kunden gewinnen: ohne Kaltakquise & von zu Hause

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Akquise-Cocooning: Die perfekte Vermarktungsstrategie für introvertierte Unternehmer Telefonakquise mögen Sie nicht? – Hier ist die Alternative. Wie Sie Kunden gewinnen, ohne ein Wort gesprochen oder einmal das Haus verlassen zu haben. Gehören auch Sie zu den Unternehmern, denen der direkte Kontakt zu Neu-Kunden viel Kraft kostet? Sind Sie tendenziell rede-unlustig, um nicht zu sagen: maulfaul? Dann sind Sie wahrscheinlich ein …

Wie Sie Ihre Kunden mit liebenswürdiger Nonchalance gewinnen

Angelika Eder Ehrliches Verkaufen, Kundenbindung, Kundengewinnung 4 Comments

Zugewandt und kompetent: Die Währung der Zukunft heißt Vertrauen Eine Praxisgeschichte: Heute möchte ich Ihnen von einem meiner erfolgreichsten Akquiseprojekte berichten: Im Auftrag eines Kunden – nennen wir ihn Markus Polzinger – rufe ich Kontakte an, um seine Beratungsleistung anzubieten. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass ich für ihn berufliche und private Kontakte aus früheren Tagen anrufe. Es handelt …

Akquise mit C wie … Chuzpe!

Angelika Eder Kaltakquise, Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 4 Comments

Mein Beitrag zur längsten Blogparade der Welt, dem Akquise-Alphabet von Heide Liebmann Kürzlich bekam ich eine Einladung zu einer großartigen Sache: Zur längsten Blogparade der Welt, ins Leben gerufen von Heide Liebmann. Danke dafür! Das Thema ist genau meins, nämlich Akquise. Das mit der Länge kommt daher, weil es sich um ein Akquise-Alphabet handelt. Jede Woche ist ein neuer Buchstabe …

Vertriebstierchen grüßt Kommunikationskünstler

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater Leave a Comment

Warum ich ausgerechnet Trainer, Coaches & Berater für gute Kaltakquisiteure halte Moderne Verkäufer helfen ihren Kunden, eine Entscheidung zu treffen. Trainer, Berater und Coaches wissen aus dem Effeff, wie sie solche Gespräche führen. Bei einer Veranstaltung von V.I.E.L.-Coaching ist mir ein Licht aufgegangen. Ich war dankenswerter Weise eingeladen, um der Präsentation des neuen Coachingbuches von Tom Rückerl beizuwohnen. Dort saßen …

Speed-USP: Bitte um Kundenhilfe für Beta-Beratungsformat

Angelika Eder Kundengewinnung, Profilierung 12 Comments

Ich brauche bitte Ihre Unterstützung! Liebe Kunden & die, die es noch werden wollen, ich brauche Sie: Seit geraumer Zeit bastle ich an einem neuen Format, das nun eine gewisse Marktreife erlangt hat und der Nagelprobe in der Praxis unterzogen sein will: Speed-USP: So haben Sie sich noch nie gesehen [Beta]. Was ist das? Der Speed-USP ist ein Mikro-Beratungsformat am …

Wer E-xperte sagt, muss auch B-eleg sagen

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 6 Comments

Vermeiden Sie bitte diesen Anfänger-Fehler in der Telefonakquise! Weshalb Sie Ihre Expertise unbedingt belegen sollten. Welche Informationen aus der Sicht Ihrer Kunden glaubwürdig sind. Eigentlich war es ein richtig schönes Telefonat. Alles lief prima, bis der Personaler am anderen Ende der Leitung still wurde: „Ich bin mal parallel gerade auf die Website von Herrn [piep] gegangen“, sagte er dann. „Da …

In drei Minuten lieben Sie Ihr CRM – wetten?

Manfred Meyer Kundenbindung, Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 4 Comments

Wie Sie sich ein für alle Mal von geistigem Ballast trennen Wenn ich in Kundengesprächen die Rede auf ein Customer Relationship Management System, kurz: CRM bringe, reagieren manche reflexartig mit einer Kontaktallergie. Technik – brrr – das klingt verdächtig nach Regeln, Terminen, Prozessen und Normen. So oder ähnlich müssen die Bilder in den Köpfen wohl sein. Mich wundert das, denn …

Drei eMails, die Ihr Personaler tatsächlich liest

Angelika Eder Kundengewinnung 9 Comments

Wie Sie sich im völlig überfüllten Postfach Ihres Personalers positiv abheben Wenn der Ansprechpartner bei der Telefonakquise nicht zu erreichen ist, heißt es oft: „Schicken Sie doch eine eMail!“ Folgt man der Empfehlung, bekommt man in der Regel keine Antwort und ist so schlau wie zuvor. Zugleich beschweren sich Personalentscheider über überfüllte Postfächer. Mailings, Newsletters & Co landen entweder sofort …

Zukunft Personaltraining: Sind Sie bereit für den Rollenwechsel?

Manfred Meyer Kundengewinnung, Trainervermittlung Leave a Comment

Mit reinen Personaltrainings lässt sich kaum noch jemand hinter dem Ofen hervor locken. In den Unternehmen hat die Flexibilität Einzug gehalten und mit ihr eine Neu-Gestaltung der Weiterbildung – was sich auf das Selbstverständnis der Trainer auswirkt. Welche neue Rolle kommt auf die Trainer zu? An World-Cafés, Open Spaces und Zukunftskonferenzen haben wir uns gewöhnt. Aber was um Himmels willen …