Wie mache ich im Akquise-Telefonat den Sack zu?

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Auf Wunsch einiger Podcast-Hörer reden Manfred und Angelika in dieser Folge expliziert über das Führen erfolgreicher Akquise-Gespräche am Telefon. In der Praxis ist nach dem ersten Gespräch mit einem potenziellen Kunden realistischerweise nicht mit einem Auftrag zu rechnen. Auch wenn dieses Hauptziel nicht erreicht werden kann, gilt es sich Teilziele vorzunehmen und diese wo möglich zu erreichen. Und was sind diese Teilziel? Alles was dem Hauptziel dient. Das kann das nächste verbindlich vereinbarte Telefonat, die Erlaubnis zum Senden von Unterlagen oder der persönliche Besuchstermin sein. Möglich ist vieles, dienlich auch. Man muss es nur planen, gut vorbereiten und dann umsetzen. Den Sack also zumachen.

Nächste Podcastfolge kommt dann am 16. Januar 2019.

Was hat mein CRM mit der DSGVO zu tun?

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Shownotes Folge 9 Was hat mein CRM mit der DSGVO zu tun? Stichpunkte Wo steht der Trainerlotse hinsichtlich der DSGVO Wie geht es weiter? Was tut sich in 2019 in Sachen DSGVO und Datenschutz? * Die rechtliche Klärung von Facebook-Fanpages steht an. * Wahrscheinlich wird die EU noch 2019 die schon länger angekündigte ePrivacy-Verordnung verabschieden. Wie läuft die Umsetzung der …

Special: Weihnachten 2018

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Shownotes Folge 8 Spezial: Weihnachten 2018 Stichpunkte Unsere Hotline SOS-Akquise läuft nun schon einen Monat und zu Weihnachten geben wir noch bis zum 23. Dezember 2018 Rabatt von € 50,-. Das Weihnachtsgedicht der etwas anderen Art. Teaser Angelika hat da vor einiger Zeit ein Weihnachtsgedicht gefunden, dass – augenzwinkernd – von ihr und Manfred vorgetragen wird. Verbunden mit den besten …

Kaltakquise: Wie macht man den ersten Anruf richtig?

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Angelika erklärt im Interview mit Manfred worauf es aus ihrer Erfahrung ankommt, wenn man einen möglichen Kunden das erste Mal am Telefon spricht. Nach der Miniserie „Warum Trainer, Berater und Coachs die besseren Verkäufer sind“ geht es diesmal weniger um das richtige Mindset für den Anruf sondern um die Frage: Wie mache ich das jetzt praktisch, ganz konkret? Diese Anregung unseres Podcast-Hörers Volkert nehmen wir gerne auf. Angelika hat da 8 Tipps, die sie als Grundlage für den ersten Telefonkontakt empfiehlt.

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eMail an ahoi@trainerlotse.de oder telefonisch unter 040-3800383

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Folge 3: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer

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Manfred und Angelika unterhalten sich in dieser Folge über Angelikas dritte These. Angelika geht vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Erfahrung mit Trainer, Berater und Coaches sowie dem direkten Vertrieb derer Leistungen davon aus, dass sie über ganz entscheidende kompetenzen verfügen, um ihren eigenen Verkauf erfolgreich zu gestalten. Wer wie ihre Kunden per se den Menschen neugierig, offen und interessiert zugewandt ist und deshalb an seiner Kommunikation laufend arbeitet, kann dies auch im Verkauf nutzen.
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Folge 2: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer

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Angelika erläutert im zweiten Gespräch mit ihrem Partner Manfred, wieso sie der Meinung ist, das Trainer, Berater und Coaches das Potenzial haben, gute Verkäufer zu werden. Aus ihrer eigenen tagtäglichen Erfahrung im Vertrieb weiß sie, was zu einem gute/n Verkäufer/in gehört. Da wundert sie sich dann doch, dass ihre Kunden ihr Potenzial nicht richtig einschätzen und deshalb ihre Chancen für einen erfolgreichen Vertrieb ihrer Leistungen nicht bzw. nur begrenzt nutzen. Wer wie Trainer, Berater und Coaches gelernt hat gut zu zuhören, der besitzt damit eine entscheidende Kompetenz für seinen Verkaufserfolg.
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Folge 1: Trainer, Berater und Coachs sind die besseren Verkäufer

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Angelika erklärt im Interview mit Manfred warum sie Trainer, Berater und Coaches für die besseren Verkäufer hält. Ihr unkonventioneller Ansatz geht von der Überlegung aus, dass Verkaufen sehr stark einem Entscheidungscoaching ähnelt. Und da Trainer, Berater und Coaches in ihrem Business gelernt haben, wie sie ihren Kunden zu besseren, erfolgreicheren Lösungen verhelfen können, besitzen sie eine der entscheidenden Kompetenzen für erfolgreichen Vertrieb.
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