Emotionen … echt gut fürs Geschäft!

Angelika Eder Kaltakquise, Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 4 Comments

Zu Jahresbeginn hatte ich zur Blogparade  Ehrlich verkaufen aufgerufen und freue mich, dass sich Stephan Stockhausen von der Manufaktur für Wachstum davon sofort zu einer eigenen Blogparade inspirieren ließ. Seine heißt Emotion schafft mehr Wert und ich folge Herrn Stockhausens Einladung zum Mitschreiben mit Vergnügen. Schließlich lässt sich von meinem zu seinem Thema ein wunderbarer Bogen schlagen. Wie, das lesen …

Training mit Tigern, oder: Wie unique bin ich eigentlich?

Manfred Meyer Trainervermittlung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater Leave a Comment

Weshalb Trainer beim USP gelassen bleiben dürfen Auf die Kreativität von Trainern kann man sich immer verlassen. Sobald eine neue Idee in der Luft liegt, greift sie einer auf. Meist sind es sogar mehrere, das kann keiner so genau sagen. Der Markt für Weiterbildung ist eben unübersichtlich. Manchmal weiß ich nicht, was ich noch sagen soll, wenn ich einmal mehr …

“Ehrlich verkaufen” … Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Angelika Eder Ehrliches Verkaufen, Kundenbindung, Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater Leave a Comment

Beitrag zur Blogparade Ehrlich verkaufen von Dietmar Winter Sich als Verkäufer nicht verstecken … Oft bemerke ich, dass viele Verkäufer sich lieber Berater nennen oder auch ihre typische Berufsbezeichnung nutzen. Warum? Sie haben ein Problem mit dem Wort „Verkaufen“. Dies hat aus meiner Sicht historische Ursachen. Eigene schlechte Erfahrungen mit Verkäufern und auch weiter zurückliegende geschichtliche Zusammenhänge, die sicher der …

Darf ich mal nachfragen? … Das Ziel Ihrer Akquise

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 2 Comments

Beitrag von Thomas Reich zur Blogparade des Trainerlotsen “ehrlich Verkaufen“. Was ist Ihr oberstes Ziel, wenn Sie einen potenziellen Kunden vor sich haben? Es ist ganz einfach. Sie haben das Ziel, diesen potenziellen Kunden als echten zahlenden Kunden zu gewinnen. Jetzt können Sie natürlich sagen: „Hä? Da wäre ich ja selber drauf gekommen.“ Das ist jedoch nur den Allerwenigsten wirklich …

Lügen haben kurze Beine, aber …

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 1 Comment

Beitrag von Stephan Heinrich zur Blogparade “ehrlich Verkaufen“. Wer ist schon gerne mit unehrlichen Menschen zusammen? Würden Sie mit Geschäftspartnern zusammenarbeiten wollen, die nicht vertrauenswürdig sind? Mögen Sie es, hereingelegt zu werden? Bitte verzeihen Sie diese plumpen rhetorischen Fragen, denn die Antwort ist ja offensichtlich: Nein! Wozu dann einen Blog-Beitrag, der über Ehrlichkeit im Verkauf fabuliert? Natürlich wollen wir ehrliche …

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater Leave a Comment

Beitrag zur Blogparade Ehrlich verkaufen von Roger Rankel. Der Beitrag ist in einem Interview zusammen mit Angelika Eder entstanden. Basis sind diese Fragen: 1. Was fällt Ihnen zu ehrlichem Verkauf spontan ein? 2. Wie geht ehrlich oder ‘geradeaus Verkaufen’ Ihrer Meinung nach? 3. Gibt es das im werbegefluteten 21. Jahrhunderts überhaupt? Wenn ja, haben Sie Beispiele aus Ihrer Praxis? 4. …

Globale Trends: Auch die Welt des Verkaufs steht im Umbruch

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Nebst der Tatsache, dass heute selbst Steuerkommissäre, Controlling-Backoffice-Teilzeitmitarbeitende, wissenschaftliche Meteorologen bis hin zu Feuerwehr-Einsatz-Gruppen „verkaufen“ sollen, stellen sich den Vollblut-Verkäufern ständig neuen, globalen Trends. Gastartikel aus der Schweiz: Stefan Häseli zur Blogparade des Trainerlotsen: „Ehrlich Verkaufen“. Die Suche nach neuen Trends wird zum permanenten Upgrading der eigentlichen Tätigkeit: Wer meint, ‚es‘ noch gleich tun zu können, wie im Verkaufsseminar in …

„Ehrlich verkaufen“ – Aufruf zur Blogparade

Angelika Eder Kundengewinnung, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater

Update: Aus der Blogparade ist ein E-Book entstanden, dass Sie sich hier kostenlos herunterladen können. Im Mai hatte ich einen Artikel auf dem Trainerlotsen-Blog veröffentlicht: „Mein Traum: Bedingungslose Ehrlichkeit in der Akquise“. Ich arbeite seit Jahren so. Für mich ist das ein vertrauter Gedanke. Der Artikel hat großes Echo ausgelöst, was mich ziemlich überrascht hat. Offenbar habe ich einen Nerv …

Begeisterung im Verkauf: Über einen zentralen Irrtum

Angelika Eder Kaltakquise, Kundengewinnung, Marketing für Trainer, Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 9 Comments

Weshalb Sie mit Kompetenz viel weiter kommen Gleich nach der Erfolgsquote kommt in den meisten Erstgesprächen mit neuen Kunden die zweite Frage „Frau Eder, meinen Sie denn, Sie können für unser Produkt genügend Begeisterung aufbringen, um es erfolgreich am Telefon zu vermarkten?“ Ich ernte Erstaunen oder gar Befremden, wenn ich dann sage, dass das überhaupt keine Rolle spielt. „Ja … …

Warum manche Trainer fast immer zu ihrem Honorar kommen

Manfred Meyer Vertrieb für Trainer/Coaches/Berater 2 Comments

Wie Sie Ihr Trainerhonorar verteidigen, auch wenn Sie mit einem Einkäufer an einem Tisch sitzen Ein Trainerkollege hat einen richtig schönen, dicken Fisch an der Angel. Herzlichen Glückwunsch – so soll es sein! Die Fachabteilung zeigt sich deutlich interessiert und stellt 30 oder 35 Trainingstage in Aussicht. Eine letzte Verhandlungsrunde ist anberaumt. Der Trainer wähnt sich auf der Siegesstraße und …