Was kostet mich mehr Umsatz?

Manfred Meyer Podcast-Episode Leave a Comment

Shownotes Folge 27

Was kostet mich mehr Umsatz?

Die notwendige Investition für höheren Umsatz lässt sich berechnen

Stichpunkte

  • Den Umsatz steigern mit Augenmaß
  • Marketing und Vertrieb spielen eine gewichtige Rolle
  • Das Umsatzziel bestimmt den Umfang der Investition
  • Trainer, Berater und Coaches sollten für einen Euro Umsatzsteigerung mit rund 30 Cent Invest in Marketing und Vertrieb rechnen

Teaser

Der Umsatz lässt sich nicht mal so eben steigern. Da gehört einiges dazu. Neben z. B. der Produktentwicklung auch das Marketing und der Vertrieb. Aber was kostet mich das? Manfred hat da länger recherchiert und geht heute davon aus, dass man für jeden zusätzlichen Euro gut 30 Cent in Marketing und Vertrieb investieren muss. Bei einem Umsatzplus von € 10.000 bedeutet das ein Invest von gut € 3.000, das gestemmt werden will. Ein Fakt, den es zu berücksichtigen gilt. Wer will schon scheitern, weil ihm unterwegs der Sprit – Tschuldigung – das Geld ausgeht.

Nächste Podcastfolge kommt dann am 22. Mai 2019.

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